Thema Breitscheidtplatz: Ich möchte nur mal kurz eine Beobachtung zum besten g…

1

Thema Breitscheidtplatz:

Ich möchte nur mal kurz eine Beobachtung zum besten geben die ich heute gemacht habe.

Ich war gestern (12.03.) in Berlin und der Breitscheidtplatz war großräumig von der Polizei abgesperrt worden. Die BVG-Busse durften allerdings durch die Absperrung durch, so dass ich dort die Szenerie vorfand, dass dort Vermessungsarbeiten des Breitscheidtplatzes durch die Polizei vorgenommen wurden. Unter anderem war die damalige Position des LKW markiert und wurde vermessen.

Über die Hintergründe weiß ich nichts – ich fand die Beobachtung einfach nur interessant, dass Jahre nach dem Ereignis da scheinbar neu ermittelt wird? Oder wie auch immer das zu bewerten ist.

In den Medien ist nichts zu finden zu der Aktion gestern Vormittag. Ich war leider nicht schnell genug im vorbeifahren mit dem Bus ein Foto oder Video zu machen.

Nichts desto trotz wollte ich meine Beobachtung mal hier einstellen, da sich ja viele für die Geschichte interessieren…




Quelle

Bemerkungen