Katar unterstützt Gaza mit fünf Millionen Dollar

3


Doha (IRNA) – Katar spendet fünf Millionen Dollar für palästinensische Familien im Gazastreifen.

Diese Hilfe soll in den kommenden Tagen den 50.000 im Gazastreifen ansässigen Familien zur Verfügung gestellt werden, sagte Katars Sondergesandter für Gaza, Mohammad Ismail al-Amadi, am Mittwoch.

Bereits davor hat Katar dem Gazastreifen eine Finanzhilfe im Wert von 10 Millionen Dollar für die Versorgung von Treibstoff gewährt. 

Wegen der zionistischen Blockade leiden die Bewohner des Gazastreifen unter vielen Problemen. Laut den Statistiken der Weltbank lebt jeder zweite Bewohner in Gaza unter der Armutsgrenze.

Davor hatten schon die Vereinten Nationen vor einer Verschlimmerung der humanitären Lage im Gazastreifen gewarnt.



Quelle

Bemerkungen