Schnee am Wochenende! Ist das schon der Wintereinbruch?

7


Der Sommer war warm, wärmer, heiß! Auch im Herbst blieb es lange Zeit spätsommerlich mild. Nun, so wird momentan spekuliert, droht uns auch noch ein recht warmer Winter. Am kommenden Wochenende wird diese Prognose jedoch bereits widerlegt! Denn an einigen Orten Deutschlands fällt dann schon der erste Schnee.

Schlechte Nachrichten für alle, die auf ein weiteres sonniges Oktoberwochenende gehofft hatten. In den nächsten Tagen wird es in Deutschland leider erstmal richtig ungemütlich. Kühle Luftmassen aus dem Norden Europas sorgen dafür, dass die Temperaturen beträchtlich fallen. Am heutigen Freitag zieht von Nordwesten mit kräftigem Wind Regen auf, mit noch milden Temperaturen von 9 bis 18 Grad. Wie genau das Wetter heute in deiner Stadt wird, kannst du dir hier im Video angucken:

Frostiges Wochenende: Hier schneit es am Samstag und Sonntag

Auch am Samstag bleibt es im Süden Deutschlands weiterhin regnerisch, bei Temperaturen zwischen 1 und 11 Grad. Im Schwarzwald und in der Alpenregion fällt schon nachts der erste Schnee. In der Nacht zum Sonntag wird es sogar noch frostiger. „Die Schneefallgrenze sinkt auf 800 Meter“, berichtet weather.com-Meteorologe Jan Schenk. „Dann haben wir Schneefall im Allgäu, hoch bis Memmingen, auf der Schwäbischen Alb und auch im Schwarzwald.“ Bis zu 20 Zentimeter Schnee sollen möglich sein!

Freust du dich auf den ersten Schnee des Jahre oder kann es deinetwegen erstmal noch schön warm und sonnig bleiben? Wohnst du in einer der regionen, in der es am Samstag und Sonntag weiß wird? Dann verrate uns in den Kommentaren, welche Pläne du für das erste Schneewochenende 2018 hast.

Bildquelle:

iStock/petrunjela






Quelle

Bemerkungen