Wo wollen die wohl hin? Ein Teil der Nigerianer zieht von Italien nach Mitteleuropa

3



Wirtschaftliche Probleme und Perspektivlosigkeit sollen die wesentlichen Gründe sein, warum Nigerianer ihre Heimat verlassen und gen Europa ziehen. Angekommen mit Wassertaxis in Italien und dort als Asylbewerber registriert, reist ein Teil der „Schutzsuchenden“  weiter nach Mitteleuropa – heißt wohl insbesondere Deutschland.

Wie den „Fluchtgründen“ zu entnehmen ist, sind die „Geflüchteten“ wohl primär nicht auf der Suche nach Schutz und Sicherheit, sondern auf ein besseres Leben und möglichst bei kostenloser und lebenslanger Vollversorgung, nebenbei können immer noch  Drogen im Park oder Hauptbahnhof verklickert werden, oder die Nigeria Connection kann direkt vor Ort ihr Unwesen treiben.  

Continue reading Wo wollen die wohl hin? Ein Teil der Nigerianer zieht von Italien nach Mitteleuropa at Politikstube.



Quelle

Bemerkungen